Alle Infos zu Preisen und Regeln klicke hier
Amazing Slow Downer - die Lösung wenn Deine Mitspielbänder zu schnell sind: Programme dieser Art sind fast für alle Schüler*innen geeignet und ermöglichen Reduzierung des Tempos und das Setzen von Loops, um schwierige Stellen im Kreis zu üben. Die mitgelieferten Playalongs gängiger Instrumentalschulen sind oft zu schnell eingespielt. Dann können sich die Lernenden zwar die Vorlage anhören. Das für die Entwicklung so wichtige Mitspielen klappt nicht. Eine weitere Anwendung haben wir gemeinsam in der Tonhöhenverstellung mit entwickelt: Wie finde ich meine richtige Gesangstonart, wenn die Orginaltonart zu tief oder zu hoch ist. Die Dropbox als gemeinsames Schülerfach Die Dropbox habe ich in allen Unterrichtformen zu dem Ort gemacht, wo Noten und erstellte Dateien aller verwendeten Programme als Hausaufgabe eingestellt werden können. Für jede Schülerin und Schüler habe ich ein eigenes Fach angelegt. Das ist die Grundlage für erfolgreichen individuellen Unterricht. .
Dipl. - Musikdozent und Musiker Günther Matern Tel.: 0177 654 76 19 Mail: gmlesson@gml-music.de
Konzepte für mehr Spaß und Fortschritt beim Üben: Niemand muss - Du darfst - wenn es Dich interessiert. Neben den klassischen Lernmethoden, die es natürlich auch bei GML Lesson gibt, haben sich neue spannende Wege entwickelt. Hier seht 2 Beispiele:
Freude beim Üben
Freude beim Üben
Konzepte für mehr Spaß und Fortschritt beim Üben: Niemand muss - Du darfst - wenn es Dich interessiert. Neben den klassischen Lernmethoden, die es natürlich auch bei GML Lesson gibt, haben sich neue spannende Wege entwickelt. Hier seht Ihr ein paar Beispiele: Amazing Slow Downer - die Lösung wenn Deine Mitspielbänder zu schnell sind:
Die Dropbox habe ich in allen Unterrichtformen zu dem Ort gemacht, wo Noten und erstellte Dateien aller verwendeten Programme als Hausaufgabe eingestellt werden können. Für jede Schülerin und Schüler habe ich ein eigenes Fach angelegt. Das ist die Grundlage für erfolgreichen individuellen Unterricht.
Programme dieser Art sind fast für alle Schüler*innen geeignet und ermöglichen Reduzierung des Tempos und das Setzen von Loops, um schwierige Stellen im Kreis zu üben. Die mitgelieferten Playalongs gängiger Instrumentalschulen sind oft zu schnell eingespielt. Dann können sich die Lernenden zwar die Vorlage anhören. Das für die Entwicklung so wichtige Mitspielen klappt nicht. Eine weitere Anwendung haben wir gemeinsam in der Tonhöhenverstellung mit entwickelt: Wie finde ich meine richtige Gesangstonart, wenn die Orginaltonart zu tief oder zu hoch ist. Die Dropbox als gemeinsames Schülerfach
Günther Matern Lesson Olsdorf 52 53347 Alfter Tel.: 0177 654 76 19 Mail: gmlesson@gml-music.de